Warning: Declaration of QuietSkin::feedback($string) should be compatible with WP_Upgrader_Skin::feedback($string, ...$args) in D:\www\www4\wordpress\wp-content\plugins\ocean-extra\includes\wizard\classes\QuietSkin.php on line 12 Home | Ämmegosler Äbnet

 

Ein erfolgreiches Jubiläumsjahr der Ämmegosler Äbnet geht zu Ende

hinten, v. links: Marco Vogel (Tourenplaner), Sarah Villiger (Kassier), Selina Zihlmann (Aktuarin), Anja Felder (neues Ehrenmitglied), Andy Stadelmann (neues Ehrenmitglied), vorne, v. links: Silvan Stadelmann (neuer Materialchef), Lukas Grau (abtretender Materialchef), Markus Brun (Tambourmajor), Salome Hofstetter (Präsidentin), Lukas Renggli (Vizepräsident)

Am Samstag, 15. August, trafen sich die „Ämmegosler Äbnet“ im neu eröffneten Restaurant Lindenhof zur 31. ordentlichen Generalversammlung. Es wurde auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr unter dem Motto „Anno dazomau“ zurückgeblickt.

Alle Aktivmitglieder und Ehrengosler der Ämmegosler Äbnet wurden pünktlich um 18:30 Uhr von der Präsidentin Salome Hofstetter begrüsst. Nach der corona-bedingten Wartezeit freuten sich die Gosler umso mehr auf das gemeinsame Beisammensein.

Vor der offiziellen Generalversammlung wurde vom Lindenhof Team ein Abendessen serviert, welches nicht nur geschmacklich, sondern auch das Auge überzeugte.

Mit einem Rückblick, gespickt von Fotos und Anekdoten, startete die Präsidentin die Generalversammlung. So konnte auf eine ereignisreiche Fasnacht mit vielen Highlights zurückgeblickt werden. Zu den Höhepunkten des Jahres gehörten im Besonderen die reich besuchte Jubiläumsfeier und die fürs Jubiläum extra gegründete Formation der Ex-Gosler. Bei zwei genialen Auftritten gaben sie alte Hits zum Besten und zeigten, dass sie ihr Instrument immer noch beherrschen und alles andere als alte Hasen sind.

Mutationen und Ehrungen

Dieses Jahr wurden vier junge und motivierte Fasnächtler und Fasnächtlerinnen in den Verein aufgenommen. Jonas Müller, Corin Schumacher, Vanessa Villiger und Janik Giger haben sich in dem intensiven Jubiläumsjahr von ihrer besten Seite gezeigt. Im Gegenzug mussten acht Austritte zur Kenntnis genommen werden. Darunter befinden sich Janine Schmid, Anja Felder, Andy Stadelmann, Michelle Brun, Lukas Brun, Lukas Bucher, Sandra Limacher und Philipp Dahinden. Mit einem herzlichen Applaus wurde ihnen für ihren Einsatz gedankt.

Einen besonderen Dank gilt Anja Felder und Andy Stadelmann. Beide waren mehrere Jahre aktiv im Vorstand tätig. Für ihr Engagement wurden sie vom Vorstand zu Ehrengoslern ernannt.

Für das kommende Jahr sind vier Bewerbungen eingegangen und somit starten die Ämmegosler mit 60 Gosler und Goslerinnen in das neue Vereinsjahr.

Kleiner Wechsel im Vorstand

Nach fünf Jahren als Materialchef gibt Lukas Grau sein Amt an Silvan Stadelmann ab. Der Verein dankt Lukas für sein grosses Engagement. Besonders in Erinnerung bleiben werden seine professionellen Bierstatistiken, die er an jeder GV stolz präsentierte. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden mit einem grossen Applaus einstimmig wiedergewählt.

Jubiläum 2020

Passend unter dem Motto „Anno dazomau“ durften die Ämmegosler in der Vorfasnacht ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Im Lernschuppen hatten die Gäste die Gelegenheit verschiedene Shots kennenzulernen und sich einer fasnächtlerischen Weiterbildung, unterzuziehen. In der Knächtestobe wurde das Tanzbein fleissig geschwungen und im Kurhaus ging es sicherlich etwas wilder zu und her als zu den Bestzeiten des alten Lindenhofs. Einen besonderen Dank gilt dem OK-Team unter der Leitung von Dario Renggli. Dank ihrer höchst aufwändigen und akribisch geplanten Vorbereitungen konnte an der GV auf eine gut besuchte Jubiläumsfeier zurückgeblickt werden.

Menü schließen