Uslumpete

Uslumpete am 01.03.2022

App i zäue R 

1902 - so stehts geschrieben - schuf Emil Ebneter in Appenzell ein alkoholisches Getränk, dessen geheimes Rezept bis heute in Familienbesitz ist - oder war. So ist doch das Rezept tatsächlich infolge des berüchtigten Enkeltricks bei falschen Ebneter gelandet. Alle wahren Ebneter wurden also zutiefst in ihrer Ehre verletzt. Trotz Corona wollen sie nun auf die Strasse. In der Zeit, in der üblicherweise die Fasnacht stattfindet, werden sich alle Ebneter lautstark bemerkbar machen - einzig mit der Forderung zur rechten Bestrafung der Enkeltrickbetrüger, die lautet:

App i zäue!!! 

Ob sie damit Erfolg haben - oder ob sie einfach nur Flaschen sind?
Wir werden sehen..

Kinderfasnacht

Ab 13:30 Uhr laden wir alle kleinen Fasnächtler zu unserer Kinderfasnacht in der Turnhalle Ebnet ein. Wie schon in den letzten Jahren kannst du mit uns tolle Sachen basteln und dich von uns schminken lassen.
Natürlich sind auch alle Mamis und Papis herzlich eingeladen, sich in unserer Festwirtschaft verwöhnen zu lassen

VIP-Apéro

Ab 18:30 Uhr begrüssen wir alle Gönner, Passivmitglieder, Nachbarn sowie weitere geladene Gäste zu unserem exklusiven VIP-Apéro. Möchtest auch du zu den Gosler-VIPs gehören? Kein Problem! Mit Fr. 20.- wirst du zu einem Passivmitglied der Ämmegosler und kommst zudem in den Genuss eines Gratiseintrittes an der Uslumpete. Das weitere Vorgehen findest du hier.

Uslumpete

Ab 20:00 Uhr startet die Uslumpete. Bis in die frühen Morgenstunden sind diverse Lokalitäten für dich geöffnet. Dieses Jahr sind mit dabei:

Shuttle-Bus

Unsere Chauffeure fahren ca. alle 30 Minuten folgende Haltestelle an:

  • Entlebuch Bahnhof

  • Wolhusen Migros